Der Schulalltag

Anstehende Veranstaltungen und Termine

Montag 6. MaiDienstag 7. Mai

Kompetenzfeststellungsverfahren, Oberschule Delligsen

Das Kompetenzfeststellungsverfahren (Kfv) zur Diagnostik beruflicher Basiskompetenzen im Rahmen des Berufsorientierungsprogramms der BBS Alfeld ist ein wichtiger Baustein zur beruflichen Orientierung.

Mittwoch 8. Mai

Vorabeinschulung BFS Sozialpädagogische Assistenz

Montag 13. MaiDonnerstag 16. Mai

Kompetenzfeststellungsverfahren, Oberschule Delligsen

Mittwoch 22. MaiDonnerstag 23. Mai

Beratung zur Berufsorientierung, Oberschule Delligsen

In einem Auswertungsgespräch werden die Ergebnisse des Kompetenzfeststellungsverfahrens ausführlich dargestellt und besprochen. Dabei werden die individuellen Potentiale aufgezeigt und eine Empfehlung über den weiteren Verlauf der Berufsorientierung gegeben.

Donnerstag 23. Mai

FSJ in der Denkmalpflege

Die Internationalen Jugendgemeinschaftsdienste (ijgd) und die Berufsbildende Schule Alfeld laden herzlich zu einem informativen Event ein, bei dem die Freiwilligendienste (FSJ) und speziell das FSJ in der Denkmalpflege präsentiert werden. Die Veranstaltung bietet eine einzigartige Gelegenheit, mehr über die vielfältigen Möglichkeiten eines FSJ zu erfahren und sich über die Arbeit der ijgd zu informieren.

Kalender anzeigen